Themenabend des OV Watenbüttel zum Thema Bildung ist Zukunft! Zukunft der Bildung?

Banner: Bernd Lange

Banner: Dr. Carola Reimann

Banner: Stephan Weil

Banner: Christoph Bratmann

Banner: Klaus-Peter Bachmann

Banner: Christos Pantazis

Banner: Mitglied werden

Sozialverträgliche und nachhaltige Energie- und Wärmekonzepte für Braunschweig
Podium zur Veranstaltung Sozialverträgliche und nachhaltige Energie- und Wärmekonzepte für Braunschweig, so wurde die von den beiden Ortsvereinen Petritor und Hohetor durchgeführte Veranstaltung überschrieben.
Es zeigte sich deutlich, dass der Dialog zwischen den Bürgern und Gruppen dieser Stadt verstärkt werden muss.
Die SPD ist auf diesem Weg und hat mit dieser Veranstaltung dre beiden Ortsvereine bewiesen, dass sie vor wichtigen Themen nicht zurückschreckt.
Mit einer Einführung in die Energieerzeugung und -effizients durch das Fernwärmefoschungsinstitut Hannover-Hemmingen wurde den Teilnehmern u.a. gezeigt, wie und wo der Verbraucher ansetzen kann um Energie zu sparen. Wo und Wie entsteht Energie
Fernwärme Forum Das Fernwärmeforum Braunschweig hatte hier erstmalig die Möglichkeit sich in einer parteipolitischen Veranstaltung zu äußern und ihre Bedenken zu einem möglichen Anschlusszwang zu Gehör zu bringen. In der weitern Diskussion konnten dann viele Vorbehalte und Unstimmigkeiten ausgeräumt und geklärt werden.
Unsere Presemitteilung zum Thema:
Neue Energieformen in Braunschweig - SPD Informierte und diskutierte mit Bürgern
Ein interessiertes Publikum