Seitenanfang

Wanderung über das Ringgleis

Sprungmarken



Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Banner: Bernd Lange

Banner: Dr. Carola Reimann

Banner: Stephan Weil

Banner: Christoph Bratmann

Banner: Klaus-Peter Bachmann

Banner: Christos Pantazis

Banner: Mitglied werden



Hauptinhaltsbereich

Wanderung über das westliche Ringgleis
Treffen vor der HBK Im Rahmen des Sommerprogrammes des Unterbezirks Braunschweig veranstaltete der Ortsverein Petritor einen Spaziergang über das westliche Ringgleis, von der Hochschule für bildende Künste (HBK) bis zum Ölper See.
An den folgenden Stationen wurde ein Halt gemacht:
HBK- Johannes-Seleka-Platz
Bunker- Madamenweg
Friedenskirche- Kälberwiese
Alte Konsumbäckerei- Hermannstraße
Bühler - Ernst-Amme-Straße
Klinikum Celler Straße
Kleingartenverein Eichtal
Brücke zum Ölper See
Ringgleis
Erläuterungen zum Ringgleis durch Annette Johannes Es war ein geschichtsträchtiger Spaziergang, in dem die deutsche Arbeiterbewegung im Vordergrund stand. Aber auch zu aktuellen Themen die diesen Bereich betrafen wurden Informationen ausgetauscht.
Zwischendurch konnte sich die Gruppe bei einer Veranstaltung des benachbarten Ortsvereins Hohetor mit Getränken und Kuchen stärken.
Sehr beeindruckt waren die Teilnehmer vom KGV Eichtal. Dieser KGV ist für jeden Spaziergänger zugängig, der sich vom Stress des Alltags erholen möchte. Nach 3 1/2 Stunden war die Veranstaltung an der Brücke zum Ölper See beendet.

Zum Seitenanfang