Seitenanfang

Wanderung des Ortsvereins

Sprungmarken



Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Banner: Bernd Lange

Banner: Dr. Carola Reimann

Banner: Stephan Weil

Banner: Christoph Bratmann

Banner: Klaus-Peter Bachmann

Banner: Christos Pantazis

Banner: Mitglied werden



Hauptinhaltsbereich

Ortsverein auf Wanderschaft
Klatschmohn am Ringgleis So schön ist die Natur entlang des Ringgleises hier im westlichen Ringgebiet. Mit Freunden startete der Vorstand, angeführt vom OV-Vorsitzenden Michel Winckler und unserer Ratsfrau Annette Johannes zu einer Wanderung über das Ringgleis zwischen Hildesheimer Straße und dem Eichtal.
Es war zwar nur eine "kurze" Wanderung, aber Annette, Jürgen und Michel hatte viel über die Geschichte des Ringgleises zu erzählen, Der Ortsverein auf Wanderschaft
Erklärungen am Ringgleis doch was erzählt wurde war nicht immer sehr gut für die früheren bekennenden Sozialdemokraten.
Genau hinhören war das Gebot der Stunde
Erklärung zur alten Konsumbäckerei durch Jürgen Jürgen und Annette berichteten über die Geschichte, den Aufstieg und Fall, der Konsumgenossenschaft und der Konsumbäckerei.
Genau hinhören war das Gebot der Stunde
An der Ernst-Amme-Straße Neues von der Bühler berichtete Manfred an der Ernst-Amme-Straße.
Ringgleis Kreuzung Gartenkamp
Michael Winckler erzählt aus der Geschichte An der Kreuzung Ringgleis/Gartenkamp berichtete Michel dann vom Mord an einem Nazionalsozialisten im Jahre 1933 durch die SS, welcher dann zum Anlass genommen wurde noch härter und barmherziger gegen die SPD vor zu gehen.
Den Abschluss einer guten und vom Regen verschont gebliebenen Veranstaltung bildete dann ein gelungenes Grillen bei Leo im KGV Eichtal. Ringgleis Kreuzung Gartenkamp

Zum Seitenanfang